Haarentfernung mit Zuckergel

Seidigzarte Haut mit dem Schweizer Shaba®-Zuckergel

 

Das Ergebnis ist eine perfekt gepeelte Haut. Schon nach wenigen Behandlungen wachsen deine Körperhaare langsamer und ohne Stoppeln nach, dünner und feiner als zuvor.

 

 

Lass dich von der angenehmen und sanften Shaba®-Methode überraschen – du wirst begeistert sein!




Was zu beachten ist

Vor der Behandlung

  • Für ein optimales Ergebnis sollten die Haare eine Länge von 3–6 mm haben. 
  • Längere Haare sollten zu Hause gekürzt werden,as Auftragen des Gels wird unangenehm, die Behandlung dauert länger und kostet mehr (durch den zusätzlichen Materialverbrauch).
  • Kein Solarium- oder Saunabesuch vor dem Termin.
  • Verzichte 24 Stunden vor der Enthaarung auf Körperlotion und MakeUp.
  • Ein Anlass mit grösserem Stress (z.B. Hochzeit) kann bei sonst problemlosen Behandlungen plötzlich zu Hautreaktionen führen. Plane den Termin eine Woche früher.
  • Lege den Termin nicht auf die Tage vor der Menstruation. Zu diesem Zeitpunkt reagiert der Körper sensibler und eine Behandlung kann sogar weniger dauerhaft sein.

Rote Punkte

Während der Behandlung können kleine rote Punkte auftreten, da starke Haare von der Blutversorgung abgetrennt wurden. Die roten Punkte bleiben einige Stunden, im Extremfall bis zu einem Tag sichtbar.

 

Muttermale

Muttermale werden mit dem Zucker-Gel meist nicht behandelt. Sorgst du dich über den Haarwuchs bei einem Muttermal, so frage deinen Arzt.

 

Nach der Behandlung

Eine leichte Rötung nach der Behandlung ist normal und klingt meist schnell ab. 

Gönne der Haut eine Pause: Sonnenbad, Sauna, heisse Bäder, Solarium oder Kosmetika (Deo, Make-Up) sollten für einen Tag gemieden werden.

Innerhalb ein bis drei Tage nach der Behandlung können weisse Bläschen entstehen. Diese ent­stehen durch Talgdrüsen, die auf die Behandlung überreagieren und zu viel Talg produzieren. Schon nach wenigen Enthaarungen treten solche Bläschen kaum mehr auf, vorausgesetzt, die Behandlungen erfolgen in regelmässigen Abständen.

Vermeide unmittelbar nach der Enthaarung schweisstreibenden Sport, das Haarfollikel kann sich mit Schweiss/Talg füllen und es entstehen Pickel.

Nach der Haarentfernung ist die Haut gepeelt. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt für eine Pflege mit guten Pflegeprodukten. Die Haut vermag sie nun besonders leicht aufzunehmen. Um auch hier jede unnötige Belastung der Haut zu vermeiden, verwende ich nur hochwertige, sanfte Pflegemittel.

 

Bis zur nächsten Behandlung

Die meisten Kunden halten einen Abstand von 4–6 Wochen zwischen den einzelnen Behandlungen ein. Benutze zwischen den Behandlungen weder Enthaarungscrèmes noch Rasierklingen.